NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Staffel B
1. Spieltag - 12.08.2018 15:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   SV Grün-Weiß Tanna
SV 1990 Ebersdorf 0 : 4 SV Grün-Weiß Tanna
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Renè Schau, Rico Büttner

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (50')SV Grün-Weiß Tanna per Elfmeter
0:2 (58')SV Grün-Weiß Tanna per Kopfball
0:3 (65')SV Grün-Weiß Tanna
0:4 (70')SV Grün-Weiß Tanna

Individuelle Fehler bringen verdiente Niederlage

Das Auftaktspiel für unsere Ebersdorf hatte es gleich voll in sich. Mit dem SV GW Tanna war der Absteiger aus der Kreisoberliga in Ebersdorf zu Gast.

Diese Favoritenstellung demonstrierte Tanna über 90 min eindrucksvoll. In der 1. Halbzeit konnte Ebersdorf noch mithalten und hielt hinten die "Null".

Mit Beginn der 2. Halbzeit war der Tannaer Dauerdruck dann aber nicht mehr zu verteidigen. Auch wenn das 0:1 aus einem sehr fragwürdigen Elfmeter entsprang, war das 2:0 ganz schlecht verteidigt. Gebhardt konnte ohne Gegenwehr ins Tor einköpfen.

Das 3:0 entstand aus einer schönen Kombination, Kohl steckt auf Gebhardt durch, der innerhalb von 15 min seinen Hattrick schnürt.

Dem 4:0 ging ein schlimmer individueller Patzer voraus, der von so einer Mannschaft direkt bestraft wird.

In der Schlussphase sah der Tannaer Steinig , nach einer Tätlichkeit, die Rote Karte.