NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Staffel B
19. Spieltag - 01.04.2017 15:00 Uhr
SV GW Triptis   SV 1990 Ebersdorf
SV GW Triptis 2 : 0 SV 1990 Ebersdorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Daniel Vollstädt, Daniel Schilling, Martin Ritter

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (33')SV GW Triptis per Elfmeter
2:0 (76')SV GW Triptis

Fortschritte erkennbar aber ein Tor fehlt ....

Mit gemischten Gefühlen traten die Ebersdorfer Fußballer die Auswärtsreise nach Triptis an. Die bisherige Rückrundenbilanz machte wenig Mut.

Aber in den ersten 30 min präsentierte man sich sehr ordentlich. Man hatte die Triptiser im Griff und hatte durch Schreck und Schilling die große Möglichkeit in Führung zu gehen. Leider ging der Ball nicht über die Linie. 2-3 gute Situationen wurden zudem schlecht ausgespielt.

Dann trat der Schiri auf den Plan. Er fiel auf eine lächerliche Schwalbe eines Triptisers hinein und gab Elfmeter. Langer im SVE Kasten ahnte das Eck aber Sattler hatte zu gut geschossen, 1:0 für Triptis. In der Folge war Triptis am Drücker und verpasste wiederum durch Sattler auf 2:0 zu stellen.

Mit der Führung für Triptis ging es in die Pause. Zu sagen ist noch, dass der Sportplatz in Triptis derzeit dieses Prädikat nicht verdient. Holperwiese passt da schon eher.

In der 2. Halbzeit hatte Ebersdorf wiederum zwei gute Möglichkeiten. Schreck setzte seinen Fallrückzieher leicht neben das Tor und Ludewig köpfte nach einer Ecke drüber.

Triptis hatte kaum Torraumszenen, schlug aber in der 76. eiskalt zu. Sattler nutzte einen Ballverlust der Ebersdorfer und versenkte zum Entscheidenden 2:0.

Damit war das Spiel gelaufen.

Nun wartet ein Wochenende spielfrei auf Ebersdorf, bis an Ostern zwei wichtige Spiele anstehen.