NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Staffel B
13. Spieltag - 19.11.2016 14:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   SG Oettersdorf/Tegau
SV 1990 Ebersdorf 3 : 3 SG Oettersdorf/Tegau
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Felix Schreck, Thomas Meisgeier, Frank- Peter Warnat

Assists

Martin Ritter

Gelbe Karten

Thomas Hagner, Marco Pech

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (3')Thomas Meisgeier (Martin Ritter)
1:1 (43')SG Oettersdorf/Tegau
2:1 (48')Felix Schreck per Weitschuss
2:2 (70')SG Oettersdorf/Tegau per Elfmeter
2:3 (74')SG Oettersdorf/Tegau
3:3 (76')Frank- Peter Warnat per Freistoss

Ausgegebenes Ziel erreicht!

Bei nasskaltem Novemberwetter entwickelte sich auf dem Ebersdorfer Sportplatz ein munteres Spielchen.

Obwohl unserem SVE nur 12 Spieler zur Verfügung standen, wurde eine sehr gute 1. Halbzeit gespielt. Das Highlight gleich in der 2. min. Martin Ritter war über rechts auf und davon und bediente den mitgelaufenen Thomas Meißgeier mustergültig, 1:0 für Ebersdorf.

In der Folge stand unser SVE defensiv sehr sicher und ließ in der 1. Halbzeit nur einen Torschuss für den Gast zu (44. min). Dieser führte aber prompt zum Ausgleich. Berger mit Distanzschuss, Keeper Sven Günther kann den Ball nicht festhalten und Müller staubt zum 1:1 ab.

In der 2. Halbzeit konnte man diese defensive Stabilität nicht mehr ganz auf den Rasen bringen. Nichtsdestotrotz gelang den Ebersdorfern wieder die Führung. Keeper Schulze spielte den Ball unserem Stürmer Felix Schreck genau in die Füße und dieser traf ins verwaiste Tor.

Danach hatte Meisgeier die riesen Chance das Spiel zu entscheiden aber sein Schuss ging um Haaresbreite am langen Pfosten vorbei.

So kam es wie es kommen musste und durch einen Handelfmeter gelang Körner der Ausgleich zum 2:2. Nur 4 min später stand sogar die Führung für Oettersdorf auf der Anzeigetafel. Nach einer Ecke kam der Ball zu Berger und dieser fackelte nicht lang und erzielte die Führung.

Aber das letzte Wort in diesem Spiel hatte Frank- Peter Warnat. In der 76. min gab es freistoß für Ebersdorf am Strafraum. Er zielte unter der Mauer hindurch und hatte Glück mit seinem abgefälschten Schuss zum 3:3.

Dabei blieb es bis zum Abpfiff des guten Schiris Simon Berger.