NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel B
4. Spieltag - 12.09.2015 15:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   FSV Schleiz II
SV 1990 Ebersdorf 1 : 2 FSV Schleiz II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ehrenmitglied Steffen Hornfeck #9

Assists

Chris Neumeister

Gelbe Karten

Daniel Vollstädt, Sebastian Rank, Rodger Ludewig

Torfolge

1:0 (9')Ehrenmitglied Steffen Hornfeck #9 (Chris Neumeister)
1:1 (52')Daniel Vollstädt (Eigentor)
1:2 (66')FSV Schleiz II

Schleiz entführt nach starker 2. Halbzeit die Punkte

Ebersdorf ist mit diesem Ergebnis jetzt in der Tabellenregion angekommen, die man unbedingt vermeiden wollten. Im Heimspiel musste man sich dem FSV Schleiz II mit 1:2 geschlagen geben.
Schleiz hatte in der Anfangsphase die ersten gefährlichen Aktionen aber Ebersdorf ging mit 1:0 in Führung. Neumeister spielte Hornfeck auf links schön frei und dieser vollendet zum Führungstreffer.
Bis zur Halbzeit dann ein verteiltes Spiel, Ebersdorf in der Abwehr immer wieder mit Unsicherheiten aber Schleiz konnte kein Kapital schlagen. Kirst hatte auf Ebersdorf noch die einzige Chance vom Sechzhner im ersten Abschnitt. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.
Mit Beginn der 2. Halbzeit zeigte der SVE wieder sein Gesicht, war jedesmal einen Schritt zu spät und verlor jeden Zweikampf. Folgerichtig der 1:1 Ausgleich. Ein Eckball von rechts und Vollstädt lenkt den Ball ins eigene Netz. Und kurz danach der Führungstreffer, Jung dribbelt über das halbe Spielfeld und passt zu Saß der mit einem Schuss ins lange Eck vollendet.
Ebersdorf hatte nur noch eine Möglichkeit durch einen Freistoß von Neumeister aber sonst viel zu harmlos in der Offensive. Schleiz verwaltete das Ergebnis und hatte durch Konter noch Chancen, die aber nicht vollendet wurden.
Schleiz bleibt ungeschlagen und der SVE bleibt vorerst auf Platz 8.