NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Süd
13. Spieltag - 06.04.2015 14:30 Uhr
SV GW Triptis   SV 1990 Ebersdorf
SV GW Triptis 2 : 1 SV 1990 Ebersdorf
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marvin Wolff

Assists

Marco Pech

Gelbe Karten

Martin Ruckert

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (34')SV GW Triptis
2:0 (42')SV GW Triptis
2:1 (47')Marvin Wolff (Marco Pech)

Unentschieden nicht mehr erreicht

Triptis. Der SV 1990 Ebersdorf hat den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Die Gäste unterlagen nach einer insgesamt spielerisch schwachen Leistung mit 1:2. Sie liegen damit weiter auf Platz 2, haben einen Punkt Rückstand auf Tabellenführer Gräfenwarth während die Grün-Weißen sich auf Platz 6 verbesserten. Triptis verdiente sich den Sieg durch eine starke kämpferische und läuferische Leistung. Vor allem vor der Pause war vom Tabellenzweiten bis auf die 23. Minute in Sachen Offensive nichts zu sehen. Da konnte sich Kirst einmal durchsetzen, scheiterte aber an Torwart Beier, der auch den Nachschuss von Stüber glänzend entschärfte. Ansonsten konnten sich die Grün-Weißen nach einer ausgeglichenen Anfangsphase immer mehr Spielanteile erarbeiten, zeigten sie mehr Biss und Aggressivität in den Zweikämpfen und waren auch lauffreudiger. Dagegen war das Spiel der Gäste im Aufbau zu ungenau, außerdem zeigten sie im Abwehrverhalten große Unsicherheiten. Vor allem Torwart Stöckel machte bei zwei Eingaben und auch beim Schuss von Schukaitis keinen sicheren Eindruck. Zum Glück für den SV 1990 konnten die Platzherren daraus kein Kapital schlagen. Machtlos war der Gäste-Keeper dagegen beim 1:0 in der 34. Minute. Ein Freistoß von Schukaitis wurde von Ruckert per Kopf unglücklich abgefälscht. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt für Triptis verdient, die kurz vor dem Wechsel noch einmal nachlegen konnten. Erneut sah der Gäste-Torwart bei einer Ecke unglücklich aus, konnte den Ball nicht fassen, Schukaitis war zur Stelle und traf aus dem Gewühl heraus zum 2:0. Aber Ebersdorf steckte nicht auf und konnte kurz nach dem Wechsel wieder Hoffnung schöpfen. Nach einem Freistoß von Pech war der eingewechselte Wolff per Kopf zur Stelle und erzielte den Anschlusstreffer. Dieser Treffer gab den Gästen neuen Auftrieb, die sich im zweiten Abschnitt steigern konnten und auf den Ausgleich drängten. Aber die Grün-Weißen knieten sich in die Zweikämpfe und verteidigten die knappe Führung mit viel Einsatz und Kampfgeist. Nur noch sporadisch konnten sie sich befreien, aber Schukaitis scheiterte an Stöckel (65.) und auch Eitner verpasste die Entscheidung (68.). So war die Partie bis zum Schluss spannend. Ebersdorf versuchte alles, warf alles nach vorn, konnte aber Chancen durch Vollstädt und in der Nachspielzeit durch Kirst, der am stark reagierenden Beier scheiterte, nicht zum Ausgleich, der aber aufgrund der Spielanteile nach dem Wechsel gerecht gewesen wäre, nutzen. So blieb es beim nicht unverdienten Triptiser Sieg, gegen eine Ebersdorfer Mannschaft, die zu spät aufwachte und zu wenig, vor allem vor der Pause, tat.

Quelle: Uwe Friedel